MONOLITHE + GRIM VAN DOOM + COLLAPSE INSTINCT + KINNARA

published on: under Concerts

Live at s.v. Jugendhaus Ost in Wolfsburg on Friday, 16th September 2016:

MONOLITHE (Funeral Doom / Paris, FRA)
GRIM VAN DOOM (Sludge/Doom / Wuppertal, GER)
COLLAPSE INSTINCT (Death/Doom / Göttingen, GER)
KINNARA (Death Metal / Wolfsburg, GER)

Start: 19:00 h
Charge: 10 EUR

20160916

Knüppel-Aus-Dem-Sack-Death Metal bis Funeral Doom – das Konzert am Freitag, den 16. September 2016, im s.v. Jugendhaus Ost in Wolfsburg bietet in dieser Bandbreite jeder Person einen Leckerli! MONOLITHE aus der Hauptstadt unseres größten Nachbarlandes sind dort eine relativ große Nummer. Hierzulande aber allerdings recht unbekannt. Um das zu ändern, werden in Berlin und Wolfsburg die Konzertbesucher mit ihrem neuen Album „Zeta Reticuli“ auf eine kosmische Reise geschickt. Eine erste und vor allen Dingen seltene Gelegenheit diese Band in heimischen Gefilden live sehen zu dürfen. Eure Chance! Außerdem darf man sich auf GRIM VAN DOOM freuen. Abwechslungsreich wird eine Mischung aus Sludge und Doom Metal dargeboten. Gepaart mit einer energiegeladenen Show konnte diese Band aus Wuppertal schon auf reichlich Konzerten überzeugen. Nun endlich auch in Wolfsburg – lasst euch diesen Gewaltakt nicht entgehen! Mit COLLAPSE INSTINCT ist eine sehr frische Band dabei. An der ersten regulären Veröffentlichung wird derzeit noch gearbeitet. Ein großes Streaming-Portal gewährt aber bereits einen Vorgeschmack auf diese tolle Mischung aus altem Death und Doom Metal. Reinhören! Die lokale Unterstützung gibt’s dieses Mal von KINNARA. Sollte jedem wolfsburger Konzertegänger ein Begriff sein – mittlerweile aber auch überregional. Rasendes Death Metal-Geknüppel das einem die Ohren bluten. Hurra!

Grim love

Steffen