DEATHRITE + ABYSSOUS + JUPITERIAN + GAEREA + INTO COFFIN + ARCANE FROST

Am Samstag, den 27. April 2019 im s.v. Jugendhaus Ost:

DEATHRITE (Death Metal, GER/Dresden)
ABYSSOUS (Death Metal, GER/Chemnitz)
JUPITERIAN (Sludge/Death/Doom Metal, BRA/São Paulo)
GAEREA (Black Metal, PRT/Oporto)
INTO COFFIN (Death/Black/Doom Metal, GER/Marburg)
ARCANE FROST (Black Metal, GER/Wolfsburg)

Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr

Eintritt: 15 EUR

Facebook event.

Im April 2009 veranstaltete ich mein erstes Konzert im s.v. Jugendhaus Ost in Wolfsburg. Der Name unter dem dies passierte änderte sich über die Jahre, heute sind alle Aktivitäten unter Lycanthropic Chants zusammengefasst. Samstag, der 27. April 2019 darf hinhalten um sich aus diesem Anlass gemeinsam bei bester Laune übler Beschallung auszusetzen. Mit sechs Bands ist das Programm etwas ausgedehnter als gewohnt – aber wie oft veranstaltet man seit zehn Jahren in einem Klub Konzerte? Als angemessen empfand ich es einen großen Namen im Aufgebot zu haben: DEATHRITE. Diese Band spielte vor einigen Jahren bereits hier. Zu dem Zeitpunkt als Perle aus dem Untergrund. Death Metal mit Punk-Attitüde. Obwohl mittlerweile bei Century Media unter Vertrag haben sie sich ihre sympathische Art erhalten und das aktuelle Album „Nightmares Reign“ macht von vorne bis hinten Spaß! Außerdem haben wir mit JUPITERIAN aus Brasilien und GAEREA aus Portugal auch internationalen Besuch. Erstere Band spielt seit 2013 eine erstklassige und absolut schlüssige Mischung aus Sludge, Death und Doom Metal! Die Zweitgenannten erspielen sich derzeit mit ihrem Black Metal einen guten Namen in der Szene und sollten daher nicht verpasst werden! Weitere Bands sind ABYSSOUS mit treibendem Death Metal und INTO COFFIN mit düsterem, angeschwärztem Death Metal! Eröffnen wird unser lokaler Black Metal-Spross ARCANE FROST! Wir sehen uns also am Samstag, den 27.04.2019 ab 17:30 Uhr gegen 15 EUR an der Abendkasse im s.v. Jugendhaus Ost!

Weitere Termine wie zum Beispiel das Konzert am 16.05.2019 findet ihr nach wie vor unter https://lycanthropic.de/category/concerts

Into Extinction

Steffen