VERHEERER + CRYPTIC BROOD + GRAVEHAMMER + EBBE

Am Freitag, den 6. April 2018 im s.v. Jugendhaus Ost in Wolfsburg:

VERHEERER (Black Metal / Flensburg, GER)
CRYPTIC BROOD (Death Metal / Wolfsburg, GER)
GRAVEHAMMER (Death Metal / Kiel, GER)
EBBE (Black Metal / Bremen, GER)

Beginnt um 19:00 Uhr

Facebook event

Am Freitag, den 6. April 2018 findet nach fast halbjähriger Pause mal wieder ein Metal-Konzert in Wolfsburg unter dem Banner von Lycanthropic Chants statt. Vier Bands bieten an diesem Abend ein breites Abbild des Norddeutschen Metal-Untergrunds! VERHEERER sollte dem umtriebigen Musikinteressierten ein Begriff sein: eine grandiose EP und viele Auftritt im Inland – unter Anderem auf dem Party.San-Festival – verbreiteten den Namen rasch. Ein erstes Album folgte nun und erntete fix viel Zuspruch. Bei mir lag’s erst einmal auf dem Plattenteller aber der erste Eindruck war auch meinerseits gut! Ebenfalls Black Metal aus Norddeutschland spielen EBBE. Düstere Atmosphäre, eine Wand aus zwei Gitarren. Auch das Konzept mit Texten teilweise auf Plattdüütsch ist interessant. Wo bleibt die Demo? Auch GRAVEHAMMER aus Kiel ist ein neuer Spross des nördlichen Untergrunds. Es wurden zwar bereits zwei Demo-Kassetten veröffentlicht, dennoch ist die Band recht jung. Rumpliger Death Metal lässt den Gerstensaft extra gut schmecken. Ich freue mich! Lokale Band ist CRYPTIC BROOD. Ranziger Death Metal zieht euch tief in den Morast und hoffentlich weg von der Flimmerkiste, ab in’s s.v. Jugendhaus Ost: Die Tore öffnen sich ab 19:00 Uhr gegen mindestens fünf Euro an der Abendkasse!

Desecration Salvation

Steffen